2 2021 Dokumentation & Download

Das Webinar „Corona-Wirtschaftshilfen aktuell – mein Weg zu Hilfe“ fand am 4. Mai 2021 statt.

Wenn Du Fragen zum Seminar oder darüber hinaus hast, bitte kontaktiere uns unter > Kontakt oder bei Facebook und Instagram.

Hinweis zum Mitschnitt der Webinars

Die #themenwerft2 2021 behandelte im Webinar “Aktuelle Corona-Wirtschaftshilfen”. Der fundierte Vortrag von Rechtsanwalt und Steuerberater Bent Heinke, Partner der Kanzlei cardo Partnerschaft in Bremerhaven, gibt einen Überblick über die laufenden Wirtschaftshilfen: Er erläutert Beispiele und geht auf akute Fragen ein: Bin ich antragsberechtigt? Was brauche ich für einen Antrag? Was tue ich selbst? Wer hilft mir dabei? Dazu stehen Dir Ansprechpersonen vor Ort mit ihrer Unterstützung und ihren Netzwerken beim Anwenden der Hilfen zur Seite: Karsten Nowak ist Geschäftsführer im Bereich Einzelhandel, Existenzgründung und Unternehmensförderung der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven; Dirk Janecke ist erfahrener Berater für KMU und Existenzgründung im afz – Arbeitsförderungs-Zentrum im Lande Bremen GmbH.

Kontakt erhältst Du in allen Fällen über die wunderwerft.

Beachte bitte: Rechtsstand 03.05.2021. Das Webinar ist nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt worden. Eine Haftung kann nicht übernommen werden. Das Webinar ersetzt keine Beratung im Einzelfall.