„Erfolgreich gründen als Migrant*in“

„Erfolgreich gründen als Migrant*in“ – was das heißt, wurde an diesem besonderen Mittwochabend in der wunderwerft aus zwei verschiedenen Perspektiven deutlich: Einmal aus Sicht der Gründer*innen und einmal aus Sicht der Unterstützer*innen.

Andrea Marper, Charity Young und Tuncer Eker veranschaulichten auf beeindruckende Weise, wieviel gute Vorbereitung, Durchhaltevermögen und Kreativität es braucht, wenn man sich selbstständig machen möchte.

 

Sie zeigten auch auf, welche Hilfe und Wertschätzung ihnen im Vorfeld von Seiten der Unterstützer*innen zuteilwurde. Die wunderwerft-Kooperationspartner Handelskammer, die BIS Wirtschaftsförderung und im Besonderen die Existenzgründungsberater*innen des afz – alle waren sich einig darüber, dass die eingeladenen Gründer*innen das richtig gut machen.

Deutlich wurde dabei vor allem eines: Wenn man sich selbstständig machen möchte, muss man es mit ganzem Herzen wollen!“ (Brigitte Hawelka)