Themenwoche wird begleitet von Digital-Lotse

Michael Arzenheimer, Digitallotse der Erlebnis Bremerhaven. Foto Lothar Scheschonka

Die dritte und letzte Themenwoche 2019 dreht sich um Digitalisierung. Digital-Lotse Frank-Michael Arzenheimer stärkt die digitale Kompetenz der Gewerbetreibenden. Er kommt von der Erlebnis Bremerhaven GmbH und lotst Neugierige durch das Meer von Webwerkzeugen.

Sein Angebot richtet sich insbesondere an kleinere inhabergeführte Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Tourismus. In persönlichen Gesprächen ermittelt er den individuellen Bedarf bei Themen wie POS (Point of Sale), Social Media, Homepage oder Onlineshops. Er gibt Lösungsvorschläge zur Nutzung digitaler Instrumente und dem Ausbau bestehender Netzwerke.

Interessierte können am 2., 4. und 5. Dezember jeweils zwischen 13 und 15 Uhr eine Stunde Beratung kostenfrei buchen.

Weitere Termine sind nach Absprache möglich. Das Angebot findet in den Räumen der Teilnehmenden statt, bevorzugt in der Hafenstraße. Die Teilnahmezahl ist begrenzt.

Um Anmeldung bittet die Quartiersmeisterei Lehe unter Telefon 0471 300 53 450 oder E-Mail info@quartiersmeisterei-lehe.de.