#themenwerft 1 2021 – Digitalisierung trotz Corona

sharepic #tw2 Onlineshop
 

Die Themenwochen der wunderwerft finden in Lehe regelmäßig und kostenfrei statt. In der ersten #themenwerft 2021 ging es in Corona-gerechten Einzelberatungen und zwei Webinaren um den digitalisierten lokalen Handel.

In einer beispielhaften Kooperation haben Studierende der Flotas eG im Studiengang Gründung – Innovation – Führung der Hochschule Bremerhaven, der Digital-Lotse Frank-Michael Arzenheimer von der Erlebnis Bremerhaven GmbH und die Leher Online-Patin Gabriele Sinzig-Freese unter Leitung der wunderwerft nützliche Werkzeuge fundiert und fantasievoll erklärt.

Eine genauere Dokumentation folgt …

Anbei die Daten der Webinars „Kundenbeziehungen“ und „Onlinestore“ als Download für Interessierte. Das Urheberrecht liegt bei der > Flotas eG bzw. > Hochschule Bremerhaven. Dazu eine Hilfestellung der Studierenden:

  1. Möchtest Du jetzt am Liebsten in die Umsetzung gehen? Oder dich doch noch weiter in einer persönlichen Beratung mit deinen individuellen zukünftigen Themen beschäftigen? Kein Problem! Wir haben für Dich alle uns bekannten Ansprechpartner:innen und ihre Themenfelder in der Übersicht Ansprechpartner:innen zusammengefasst.
  2. Möchtest Du dich lieber nochmal mit den Themen aus dem Workshop befassen oder dir die Best-Practice Beispiele angucken? Dann orientiere Dich an der Auflistung unten.
  3. Du weißt noch nicht, was genau Du erreichen oder verändern willst und mit welcher Fragestellung Du auf eine:n Ansprechpartner:in zugehst? Der Mini-Fragebogen kann Dir helfen, Dein Problem so konkret aufzuschreiben, dass Du mit oder ohne Ansprechpartner:in eine für Dich passende Lösung findest.

Allgemeines

Webinar Digitale Kundenbeziehungen

Webinar Grundlagen Online Store

Einige Impressionen von der #themenwerft 1 2021

Digital-Lotse und Klient
Digital-Lotse Frank-Michael Arzenheimer und Teodor Petrov von fantastico Gyros Bar & Grill
Digital-Lotse und Online-Patin
Digital-Lotse Frank-Michael Arzenheimer und unsere Online-Patin Gabriele Sinzig-Freese von wolloholiker
Webinar Kundenbeziehungen
Die Teilnehmer:innen des ersten Webinars „Kundenbeziehungen“ – noch beim Ankommen