Aufbruch erfordert manchmal auch Abbruch

Wusstest du, dass unser Kooperationspartner BIS Wirtschaftsförderung Bremerhaven im Auftrag der Stadt die Projektsteuerung für die Entwicklung des Kistner-Geländes an der Hafenstraße macht? 
Der Abbruch ist schon weit fortgeschritten, jeden Tag stehen Neugierige am Bauzaun und der Anblick von Bagger & Co. erfreut besonders die Kinder.
Letzte Herausforderungen vor dem Aufbruch sind zurzeit der sog. Mischturm und der Bunker an der Grundstücksseite zur Fa. Stindt. Außerdem werden gerade noch Schürfe auf den jetzt freien Flächen vorgenommen, damit tiefer liegende Altfundamente vorheriger Bebauungen entfernt werden können. Und dann geht es bald los mit dem Aufbau eines innerstädtischen, gemischt genutzten Quartieres.
Auf dem 5.95 ha großen Areal wird auch ein Verbrauchermarkt an unserer Hafenstraße entstehen, was wünscht du dir noch für Geschäfte drumrum?

Fotos: Fa. Plambeck