Kennen wir uns? – Mein Geschäft in der Hafenstraße

Die Sonne schien und die Besucher, die sonst zu „Mein Geschäft in der Hafenstraße“ erscheinen, waren vermutlich im Schwimmbad oder im Biergarten. Nichtsdestotrotz war es ein offener und ehrlicher Austausch zwischen zwei Geschäftsleuten, die ihren Laden in unmittelbarer Nähe zueinander haben, sich aber noch nie begegnet sind: Herr Ali Kocaslan, Inhaber von Alis Schnäppchenmarkt und Herr Rudi Detje, der Inhaber des Geschäftes Flink & Sauber.

Angefangen haben sie beide mit kleinen Ständen auf den Flohmärkten und dabei ihr Interesse für Handel und Verkauf entdeckt. Keine Scheu davor haben und jeden Menschen so nehmen wie er ist, sei wichtig, so die Interviewpartner. Und als es um die Frage ging, wie sich die Gewerbetreibenden auf der Hafenstraße besser vernetzen können, war die Idee: „Damit man sich kennenlernen kann sollte man für 4 Stunden den Strom in der Hafenstrasse abstellen können.“

Am Ende hieß  es wieder einmal: „Das nächste Mal, wenn ich Sie sehe, weiß ich wer Sie sind.