Nebenberufliche Selbstständigkeit für Frauen mit und ohne Migrationshintergrund

Im Rahmen der Gründungswoche hat die Existenzgründungsberaterin für Frauen im afz Monica Kotte am Mittwoch, 14. November 2018 eine Veranstaltung mit dem Thema

„Nebenberufliche Selbstständigkeit für Frauen mit und ohne Migrationshintergrund“

in der wunderwerft angeboten.

Es war eine nette Runde mit sehr interessierten Frauen. Nicht nur notwendige Informationen für eine nebenberufliche Gründung wurden erläutert sondern es gab auch wichtige Tipps wie frau wo was machen kann, z. B. die Möglichkeit, das eigene Angebot in einem Pop Up Store zu präsentieren.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, kamen die Frauen untereinander ins Gespräch und vielleicht auch zukünftig ins Geschäft. Visitenkarten und interessante Gedanken wurden ausgetauscht.

Ergebnis der Frauenrunde: Absolut lohnenswert

Referentin: Monica Kotte, afz Projektleiterin Existenzgründungsberatung, Gründungsberatung für Frauen

Tel.: 0471-9 83 99 – 13
Mail: Monica.Kotte@afznet.de